Sprache der Dinge – Language of Things

Materialität, Realität und Konfliktivität in Museologie, Archäologie und anderen dinglichen Wissenschaften / Materiality, reality and conflictivity in museology, archaeology and other material sciences

Kurzfristig & in eigener Sache: Podiumsdiskussion “Meaningful Heritage – New Challenges for Cultural Policy”

Leave a comment

Recht kurzfristig, aber geschafft: ich bin für das Expertengespräch/Podiumsdiskussion

“Meaningful Heritage – New Challenges for Cultural Policy”

akkreditiert worden. Im Rahmen einer Kooperation des DAI & des Auswärtigen Amtes namens “Außenpolitik Weiter Denken” und in Anbindung an den Kongress “Past Imperfect: Communicating the Fragment and the Incomplete (2nd international Conference on Heritage Conservation and Site Management” (Cottbus / Kairo) werde ich am 15.10. um 18 Uhr im Auswärtigen Amt Berlin dabei sein, wenn hoffentlich engagiert diskutiert wird. Stay tuned: Bericht folgt umgehend! Ich bin gespannt ob das eigentlich ja sehr spannende Thema umfassend und v.a. kontrovers rüberkommt. Immerhin steckt da viel drin: Welterbe, Post-Kolonialismus, Community Archaeology und vieles andere!

Einen Überblick über das Warum & weitergehende Infos bietet die Seite des DAI, und v.a. das angehängte PDF mit der Sonderausgabe von “Archäologie Weltweit”.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s